Donnerstag, 22. Februar 2018

Film des Monats - Februar 2018 - Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Bereits in meinem Jahresrückblick habe ich es angekündigt. Im neuen Jahr möchte ich meine Film des Monats Kategorie wieder aufleben lassen. Was passt da also besser als direkt im Februar mit Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust zu starten? Ich finde das ist doch ein guter Einstieg. 

Die ersten beiden Filme habe ich schon zusammen mit einer guten Freundin geschaut und so war sie natürlich auch bei diesem mit am Start. Während wir im Vorjahr genau zu Valentinstag im 2 Teil der Reihe waren, ging es dieses Mal sozusagen als verspätetes Valentinsdate in den dritten und letzten Teil.

Da der Film erst eine Woche lief, rechneten wir eigentlich mit einem recht vollen Saal. Das war aber gar nicht so. Gut die Hälfte war noch frei und mir hatten schöne mittlere Plätze im oberen Logenbereich. Der Hype um die Filme hat scheinbar nachgelassen. :D
Filmkritik Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
"Die ersten beiden Verfilmungen der FIFTY SHADES OF GREY-Reihe in den Jahren 2015 und 2017 waren ein Phänomen - sowohl in Deutschland als auch weltweit. Auch im dritten Teil der extrem erfolgreichen Bestsellerserie spielen Jamie Dornan und Dakota Johnson ihre bekannten Rollen als Christian Grey und Anastasia Steele, deren wechselvolle Liebesgeschichte zwischen Dominanz und Devotion von den Fans mit Spannung verfolgt wird. Nach ihrer Hochzeit schweben Ana und Christian zwar im siebten Himmel, doch schon bald legt sich ein bedrohlicher Schatten über das Glück der Frischvermählten: Christian wird von seiner mysteriösen Vergangenheit eingeholt und ein gefährlicher Bekannter bedroht die Ehe und Familie der beiden - verstrickt in kriminelle Intrigen und im Sog dunkler Leidenschaft muss die erstarkte Ana erneut um ihre Liebe kämpfen."

Nach ein wenig Wartezeit (wir waren echt mal überpünktlich im Kino) und noch knappen 30 min Werbung ging der Film dann auch los und wir waren sichtlich gespannt. All zuviel werde ich nicht ins Detail gehen. Einige werden sich den Film ja sicher noch ansehen wollen. Kennt ihr die Bücher - kennt ihr auch den Filminhalt und mehr.

Die Story ist im letzten Teil sehr romantisch. Das fängt direkt bei den ersten Szenen mit der Hochzeit  (nur sehr kurz angeschnitten) und den Flitterwochen an und endete mit dem Kinder kriegen. Zwischendrin hatte der Film eine schöne Mischung aus Spannung, Humor und erotischen Szenen, die den knapp 100 minütigen Film schnell vergehen ließen.  

Hat sich der Film für mich gelohnt? - Mein Fazit


Ich kenne die Bücher und wie gesagt habe ich auch die ersten beiden Teile im Kino gesehen. Den ersten Teil fand ich etwas lahm und den zweiten dafür recht gut.  

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust hat mir von allen der 3 Teile aber am besten gefallen, da er eine gute Mischung aus allen Bereichen bot die ich mir gerne anschaue. Er hat zwar nach wie vor mit der klassischen (harten) SM Szene wenig zutun. Für mich ist er nicht mal ein Softporno. Eher würde ich ihn als Liebesfilm mit ein paar erotischen Szenen verbuchen. Da wird im TV manchmal viel schlimmeres gezeigt.

Das Zusammenspiel von Christian (Jamie Dornan) und Anastasia (Dakota Johnson) war wieder gut und bildete einen guten Abschluss der Trilogie. Fortsetzung? Wer die Reihe kennt, weiß das es auch noch ein Buch aus Christians Sicht gibt (habe es nicht gelesen). Ich bin gespannt, ob es dazu irgendwann auch noch eine Verfilmung geben wird. Brauchen tue ich sie nicht unbedingt.

Insgesamt sind die Filme ganz schön anzusehen, sofern man sie nicht zu hohe Erwartungen hat. Wer ein Fan der Bücher war, wird sicher auch den Film mögen. 

Was haltet ihr von 50 Shades of Grey? Seid ihr Fans der Bücher / Filme 
oder kann man euch damit jagen?

11 Kommentare:

  1. Mich hat der Hype irgendwie nicht erreicht. Ich habe damals die Bücher schon nicht gelesen. Die ersten beiden Filme habe ich im TV gesehen. Ich fand den 2ten Teil dann noch schlechter als den 1sten (diese Geschichte mit dem Stalker war so dermaßen gezwungen reingewurstet worden, das ging gar nicht), weswegen ich mir den 3ten wahrscheinlich gar nicht mehr ansehen werde.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind auch echt super lecker, mal sehen ob meine Kreation auch so gut schmeckt oder ob ich einen Schoko-Schock bekomme *lach*.

    Hach ja Fifty Shades <3 Du weißt bei mir ja wie gerne ich die Filme mag :D Dass ich im Film war weißt du ja auch schon. Also ich bin echt verliebt in die gesamte Reihe <3 =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Hype um die Bücher und die Filme schon mitbekommen, aber hatte nie ein großes Interesse daran. Bin sowieso eigentlich kein großer Fan von solchen Romantikfilmen und verdrehe schon die Augen wenn die Produzenten in einen Action-Film noch unbedingt eine Kuss-Szene quetschen müssen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe keinen der Filme gesehen und kein Buch gelesen. Aber ich finde es interessant wie schnell der Hype nachgelassen hat. Immerhin konntet ihr euch so euren Platz bequem aussuchen und ich Ruhe den Film ansehen :) Was will man mehr.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das ist Twilight für Erwachsene ^-^

    AntwortenLöschen
  6. Mich hat der Hype nicht erreicht. Ich habe weder die Bücher noch einen Film gesehen. :-D

    Liebe Grüße,
    Jenny

    www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte mal eine Freundin, die von den Büchern geschwärmt hatte, gelesen habe ich sie aber nie! Den ersten Film hatte ich mir mal auf Netflix oder so angeschaut, ganz nett, aber die beiden anderen Teile konnten mich bisher nicht reizen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Bei Buchverfilmungen sollte man glaube ich nie mit ganz hohen Erwartungen ins Kino gehen. Ich habe die Bücher nicht gelesen und bisher auch keinen der Filme geschaut.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  9. Mein Fall ist es nicht. Das ganze Genre sagt mir allgemein nicht so zu :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab den Film auch schon gesehen! Ich fand ihn lustig, wenn auch nicht unbedingt sehenswert.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessant! Ich habe bisher aber weder die Filme gesehen, noch die Bücher gelesen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...