Mittwoch, 3. Mai 2017

Travel - Frühlingsimpressionen im Schlosspark Oranienburg

Hallo meine Lieben..

In der letzten Zeit gab es ja den ein und anderen richtig schönen Frühlingstag, was natürlich für ein paar Ausflüge in die Umgebung und zuletzt auch für einen kleinen Städtetrip genutzt wurde.

Heute soll es aber erst mal um einen Ausflug in die nähere Umgebung gehen. So ging es vor Kurzem ins ca. 18 km entfernte Oranienburg im nördlichen Berliner Umland. Während ich Oranienburg an sich nicht sonderlich hübsch und interessant finde, finde ich den dortigen Schlosspark mit Schloss echt sehenswert.

Der Schlosspark ist ein riesiges Areal, welches nur so zum Spazieren, Verweilen und Entdecken einlädt. Außerdem wird der Park auch immer wieder für die verschiedensten Veranstaltungen genutzt. 
Schlosspark Oranienburg
Oranienburg Schlosspark
Kuhschelle
Gewöhnliche Kuhschelle
KuhschelleOsterglocken
Osterglocken
Frühlingsblüher Schlosspark Oranienburg
Gelbsterne
Schloss Oranienburg
Schloss-Oranienburg
Zum Schloss kann ich nicht viel sagen, da ich es nur von außen kenne. 

Blick auf die Ev. Stadtkirche St. Nicolai
Oranienburg
Während der Hauptsaison (1. Mai - 3. Okt.) zahlen Erwachsene 3,00 € und Kinder (7-17 Jahre) 1,50 €.  Eine Jahreskarte gibt es für 18,00 Euro und in der Nebensaison zahlt man als Erwachsener sogar nur 1,50 € Eintritt. 

Der Park hat außer am 24.12. und 31.12 täglich von 10–18 Uhr (Hauptsaison) bzw. 10–16 Uhr (Nebensaison).

Mir hat der Park echt gut gefallen und wir werden sicher im Herbst noch mal einen Abstecher dorthin machen. Solltet ihr mal in der Nähe von Oranienburg bzw. Berlin sein, kann ich euch einen Abstecher in den Park sehr empfehlen.

Wie gefallen euch meine Bilder? 
Freut ihr euch, auch wenn alles so schön blüht?

11 Kommentare:

  1. Der Park ist toll, ich war vor ein paar Jahren mal dort und dieses Jahr im Sommer gehe ich noch einmal hin, freue mich schon sehr darauf.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Blumen sind sooo schön! Tolle Eindrücke! :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht echt toll da aus. Vielleicht sollte ich da auch mal einen Ausflug hin machen.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. ach ja wo ist bloß das schöne Wetter hin o.o
    Die Bilder sind schön geworden

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön dort alles blüht, ich liebe Blumen ja einfach, bei uns kann man in den Herrenhäuser Gärten zum Glück immer viele Blumen bewundern :)

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schöne Eindrücke! Ich liebe solche Blumenfotos. :-)

    Liebe Grüße,

    Nina.

    https://makeupinflight.com/

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke, ist echt voll schön dort :)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja nach einem tollen Ausflug aus. Sehr schöne Eindrücke und tolle Bilder.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...