Freitag, 12. Februar 2016

Ausflug - Botanischer Garten Berlin

Hallo meine Lieben.. 

Am 06. Februar.2016 war ich mal wieder ein klein wenig mit einer guten Freundin in unserer schönen Hauptstadt unterwegs. Das Wetter zeigte sich von einer seiner schönen Seiten und so verschlug es uns nach einem leckeren Mittagessen bei Hans im Glück, am frühen Samstagnachmittag nach Steglitz in den Botanischen Garten. 

Der Park erstreckt sich über eine Größe von 43 Hektar. Etwa 20.000 verschiedenen Pflanzenarten gibt es dort zu bewundern. Somit zählt der Park als der größte Botanische Garten Deutschlands. Er gehört zur Freien Universität Berlin und hat den Status einer fakultätsunabhängigen Zentraleinrichtung. 
Sowohl der riesige Außenbereich lädt zum Erkunden ein, als auch eines der 15 Gewächsschauhäuser. Mein Highlight war hierbei definitiv das große Tropenhaus, welches mich ein klein wenig an die Potsdamer Biosphäre erinnert. Viel mehr möchte ich euch nun auch gar nicht mehr über den Botanischen Garten erzählen, sondern lasse jetzt einfach noch ein paar Bilder sprechen.
Tropenhalle
Kakteen Schauhaus
Begonien Schauhaus
Als wir dann nach guten 3 Stunden genug vom Park erkunden hatten, konnten wir noch diesen schönen Sonnenuntergang beobachten.
Der Eintritt in den Park kostet für einen Erwachsenen 6 €. Diese lohnen sich auf jeden Fall. Der Park ist wirklich riesig und zu jeder Jahreszeit könnt ihr hier etwas entdecken. Wir kommen sicher im Sommer noch einmal wieder, da dann auch der Außenbereich schön blüht.

Wie gefällt euch der Park?
Wart ihr auch schon mal in einem Botanischen Garten?

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    danke für den tollen Einblick. Die Fotos sind mega. Ich möchte ja dieses Jahr nach Berlin und werde mir den Park bzw. den botanischen Garten anschauen. Lg zum Samstag
    Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich interessiere ich mich nicht so für Pflanzen, aber die Bilder sind voll schön geworden. *_*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke! Bei meinem nächsten Ausflug nach Berlin möchte ich da auch gerne mal hin. Aber das dauert sicherlich noch, war schon seit Jahren nicht mehr dort ;-)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...