Sonntag, 4. Januar 2015

Nail Sonntag #37 Meine Silvester Maniküre mit der Ciate Colourfoil Maniküre

Hallöschen,

da bin ich noch mal für heute meine Süßen. Im heutigen Nail Sonntag Beitrag zeige ich euch meine Silvesternägel. Entschieden habe ich mich dabei für die Folien Methode. Da ich hier noch aus einem TK Maxx Einkauf Ende 2013 ein Ciate Set hatte wurde es dieses. Sollte euch diese Art der Maniküre gefallen, könnt ihr euch mal im Essence Sotiment umschauen. Dort gibt es nämlich auch solche Folien und den passenden Kleber.
Mein Set habe ich damals bestehend aus: Ciate Lack  Pepperminty, je 5 Folien in 6 Farben und passendem Kleber für 12,99 € erhalten.

So funktioniert das Ganze:
Ihr tragt eine Lackfarbe eurer Wahl auf. Hierbei reicht auch schon 1 Schicht, da ja eh noch die Folien darüber kommen. Ist der Grundlack GUT! durchgetrocknet, lackiert ihr mit dem Kleber die Stellen, die später mit der Folie bedeckt sein sollen. Hierbei könnt  ihr den Kleber entweder auf den ganzen Nagel oder nur auf einzelne Partien auftragen. An diesen Stellen bleibt die Folie dann kleben.

Sobald der milchig/weiße Kleber durchsichtig geworden ist (dauert ca. 2 Minuten) drückt ihr die Folie eurer Wahl mit der bedruckten Seite nach oben auf euren Nagel ordentlich fest und zieht sie dann mit einem Ruck wieder ab. Dies könnt ihr dann beliebig oft mit den anderen Folien wiederholen bis euch das Design gefällt. Hat man den Dreh erst einmal raus ist es auch supereasy gemacht.
Für meinen 1. Versuch lässt sich das Ergebnis echt sehen. Leider hat man ohne den passenden Topcoat (alle die ich bisher probiert hatte, haben den tollen Effekt verschmiert) nur ca. 1 Tag Freude am Design. Da es nur Folien sind verabschieden sich diese durch Hände waschen etc. doch sehr schnell. Echt schade, da mir der Effekt super gefällt und ein echter Hingucker sind die Nägel so auch. 

Wie gefällt euch das Ergebnis?
Habt ihr Tipps bezüglich des Überlackes?
Habt ihr euch auch schon mal an solchen Nail Folien versucht?

9 Kommentare:

  1. Wow, das habe ich ja noch nie gesehen! :) Sieht echt gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich super aus :). Eine tolle Idee !!

    Ürigens hab ich dich getaggt und würd mich freuen, wenn du mitmachst:

    http://my-little-wonderworld.blogspot.de/2015/01/tag-meistgeklickt-2014.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das konnte ich wirklich :D

    Oh wow die Nägel sehen mega toll aus <3 Das sind wirklich absolute Hingucker für Silvester. Muss mri auch mal solche Nagelfolien zulegen =)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön =) Na dann drück ich die Daumen dass dein DM beim Sale dabei is, auf Facebook meinte irgendwer nur 20-30 DM's Deutschlandweit machen Sale. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt klasse aus, bin schon gespannt vor allem auf den Lip Tint =) Ui klasse glückwunsch, Cosnova mag mich irgendwie nicht mehr so xD Wenn ich bedenke 2013 habe ich 4 oder 5 Tests erhalten und letztes Jahr nur einen :D Hoffe es läuft dieses Jahr besser ^^
    Lg und dir auch einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen
  6. ui, das sieht ja cool aus =) habe sowas bisher noch nie benutzt

    AntwortenLöschen
  7. Trug ich vor zwei jahren - ebefalls zu silvester! leider ging es nicht so einfach ab, weil der kleber eher wasserlöslich ist und der nagellackentferner machtlos ist :-(

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...