Sonntag, 21. September 2014

Nail Sonntag #22 Maybelline Vinyl LE - Black to the Basics

Seit kurzer Zeit gibt es ja bei den Maybelline Color Show Lacke wieder eine kleine LE. Dieses Mal ist es eine 4 teilige Vinyl Edition.  Als ich dann die ersten Swatches zu den Nagellacken sah, war es um mich geschehen und mir war klar, dass ich zumindest einen davon haben muss.

Da ich bisher bis auf einen schwarzen Tip Painter keinen schwarzen Lack in meiner Sammlung habe (Schande über mich :D) und mich gerade hier der versprochene Vinyl Effekt am meisten ansprach, wurde es ziemlich schnell klar, dass es der "404 Black to the Basics" wird. Diesen Lack möchte ich euch nun im heutigen Nail Sonntag sehr gerne näher vorstellen.

Den Einstieg macht auch hier wieder eine kleine Frage. Was sind Vinyl Nagellacke?

Dazu sagt Maybelline selbst folgendes: 
"Die Kollektion fasziniert durch ihre elastische Konsistenz und die halb-matte Oberfläche.
Für die flexible Struktur der Nagellacke sorgen sanfte Mikropartikel. 
Der semi-matte Effekt entsteht durch die Kombination mit hochglänzendem Silikon."
Der Maybelline Black to the Basics Lack ließ sich wunderbar streifenfrei lackieren. Die Deckkraft ist auch große Klasse. Eine etwas dickere Schicht reicht hier schon problemlos aus. Der Gewohnheit wegen wurden es bei mir dann aber doch 2 Schichten. Nach ca. 20 Minuten war der Lack dann auch komplett durchgetrocknet (der Optik wegen muss hier auf einen Topcoat verzichtet werden) und der wunderschöne semi-matte Effekt kam zum Vorschein. Mir gefällt er ja total gut. 

Auch die Haltbarkeit empfand ich als super. Am Montagabend hatte ich ihn lackiert, zum Donnerstagabend bildete sich erst vereinzelt Tipwear. Abgesplittert war aber noch nix, sodass ich ihn locker derzeit noch trage. Da ich nun aber langsam wieder Abwechslung haben will, kommt heute Abend ein Topper drauf. Somit kann ich ihn dann noch mal 2-3 Tage tragen ohne das er mir langweilig wird.

Erhalten tut ihr den 7 ml Lack für 1,75 € bei Rossmann, DM, Müller und Co. Da die Color Show LE Lacke aber immer recht beliebt sind, solltet ihr euch beeilen, wenn ihr noch einen Lack davon haben wollt.

Wie gefallen euch schwarze Nägel?
Habt ihr euch auch einen Lack aus der Maybelline Vinyl LE zugelegt?

10 Kommentare:

  1. Das Schwarz schaut wirklich toll aus und wirkt durch das Semi-matte Finish auch sehr schick. Sieht toll aus auf deinen Nägeln *-* Vielen lieben Dank fürs Verlinken! :)
    Liebste Grüße, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, freut mich dass er dir gefällt =)
    Da gebe ich dir Recht =) DM hat sich echt nicht lumpen lassen, mega Goodies <3

    Früher stand ich ja mal total auf schwarzen Lack, mittlerweile mag ich weiß lieber, aber schwarz is schon auch noch toll =)
    Der Lack sieht auf jeden Fall super aus und für 1,75€ is er auch echt nicht teuer, ich glaub ich hol ihn mir mal für meine nächste schwarze Phase :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Ich mag schwarze Lacke auch sehr gern :-)

    Liebe Grüße - Flausenfee

    AntwortenLöschen
  4. sieht richtig toll aus, deine Nägel sind allgemein soooo schön!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  5. Das Schwarz ist wirklich toll, mein Favorit aus der Serie ist aber das matte Hellgrau ;). Ich besitze alle vier Nuancen und neben dem Effekt überzeugt mich auch die lange Haltbarkeit, war überrascht wie gut sie (ohne Topper) halten.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab dich für einen Award nominiert :)

    http://my-little-wonderworld.blogspot.de/2014/09/der-18te-blogaward.html?m=1

    AntwortenLöschen
  7. wow deine nägel sind der wahnsinn, der nagellack sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow hast du lange Nägel. Meine brechen immer ab dabei pflege ich sie immer!
    Schwarzer Lack ist nicht unbedingt meins aber ab und an kann man ihn tragen. Und für den Preis kann man echt nichts sagen!

    GINA

    AntwortenLöschen
  9. BAAAM - schwarze Nägel sind der hammer! Ich mag das total gerne! :) hihi

    Liebe Grüße

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Die Vinyl Lacke gefallen mir auch richtig gut, bei dem schwarzen habe ich direkt an eine Schalllatte denken müssen :)

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...