Freitag, 25. April 2014

Ausflug - Biosphäre Postsdam oder auch ein schöner lustiger Tag in Potsdam

Hallöschen :) Zuerst einmal auch hier noch einen schönen Start ins Wochenende. Wie ihr dem Post Titel entnehmen könnt, habe ich mal wieder einen kleinen Ausflug gemacht. Anfang letzter Woche, ging es zusammen mit einer Freundin, nach Postdam. Hauptgrund für diesen Ausflug war die dortige Biosphäre, die ich mir schon seit längerem einmal anschauen wollte.

Bei der Biosphäre handelt es sich wie ihr seht, um ein Tropenhaus mit vielen Pflanzen, einem Schmetterlingshaus und einer kleinen Unterwasserwelt. Von Zeit zu Zeit finden dort auch immer wechselnde Ausstellungen statt. Bei unserem Besuch gab es gerade eine Orchideen Ausstellung. Wie ich finde eine der schönsten Blumen. Aber seht selbst. Da ich so viele schöne Fotos gemacht habe und mich nicht entscheiden konnte, heute mal ein paar mehr Bilder. :)
Obwohl das Wetter, den ganzen Tag schon recht regnerisch war (zwischenzeitlich hat es sogar gehagelt), haben wir anschließend noch einen kleinen Abstecher in die Potsdamer Innenstadt, genauer gesagt ins Holländische Viertel gemacht. Das Viertel ist wirklich schön und man sollte es sich echt mal angesehen haben.

Insgesamt war es ein sehr schöner Freundinnentag, der uns trotz des schlechten Wetters null die Laune vermiest hat. So haben wir an diesem Tag auch gleich beschlossen, bei schönerem Wetter nochmal nach Potsdam zu fahren und die vielen tollen Parks zu erkunden. :)

Mögt ihr auch Orchideen?Wäre so ein Besuch in der Biosphäre auch etwas für euch?
Wart ihr schon mal in Potsdam und könnt etwas empfehlen?

4 Kommentare:

  1. Also ich mag Orchideen :) Ich war schon ein paar mal in der Biosphäre in Potsdam, meins ist es nicht so. Ich war das erste Mal da kurz nach dem sie die Biosphäre auf gemacht haben. Da fand ich er wirklich gut man muss aber auch dazu sage das ich das 8 war. Vor gut 3 Jahren war ich noch mal da und fand es nicht mehr gut. Es war einfach viel von den Ausstellungsstücken kaputt, aber im Sommer sind im Bugapark der ja gleich daneben ist die Feuerwerksinfonien das fand ich persönlich wirklich schön. Ich wohne in der Nähe von Potsdam.... ein Ausflug ist auch der Filmpark Babelsberg wert. Nicht zu vergessen auch noch das Schloss und den Park Sanssouci und eine Stadtrundfahrt ist auch super. Es gibt auch noch das Filmmuseum und eine Sternwarte. Wenn du Parks magst wäre vielleicht auch die Buga im nächsten Jahr in Brandenburg an der Havel für dich.

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin anderhalb Jahre zwischen Berlin und Potsdam hin und her gependelt, aber habe es leider nie geschafft, in die Biosphäre zu gehen. Dabei sieht sie auf deinen Bildern sehr schön aus. :)
    Ich finde ja allgemein die Brandenburger Straße sehr hübsch. Da kann man nicht nur einkaufen, sondern auch die noch relativ alte Architektur bestaunen. Und zur Weihnachtszeit ist der Weihnachtsmarkt zu empfehlen.
    Natürlich ist auch der Park Sanssouci im Sommer oder Frühlung sehr ansehlich.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. oh da sieht aber superschön aus dort :)
    die biosphäre kannte ich bisher noch gar nicht ,schade dass wir sowas hier nicht in der nähe haben.
    ich würde auch gerne so schöne bilder machen :)

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt toll dort, hätte mir das auch sehr gerne angesehen. Vor allem wegen der tollen Blumen, da sind ja doch einige außergewöhnliche dabei :)

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...