Montag, 6. August 2012

Preview Essence Prepaid Kreditkarte


Heute bekam ich die Pressemitteilung das es von Essence ab September eine Prepaid Kreditkarte geben wird. Da diese Info für einige von euch sicher sehr interessant sein könnte stell ich es mal vor.

my essence - my card: Selbständig, aber sicher!

Die neue essence VISA Prepaid Card ist die Eintrittskarte in die finanzielle Selbstbestimmung
essence, die Nr.1 Kosmetikmarke bei Mädchen*, überrascht und begeistert in diesem Herbst mit einem neuen coolen Must-Have: der essence VISA Prepaid Card! Die Zahlkarte auf Guthabenbasis gehört in den Geldbeutel statt ins Schminktäschchen. Sie bietet bei hundertprozentiger Sicherheit neue Shopping-Freiheiten in vielen Einkaufskanälen. Verschuldungsgefahr? Fehlanzeige. Da haben auch Eltern nichts zu beanstanden.
Sulzbach/Taunus, Juni 2012. Bar oder mit Karte? Eine Frage, die sich ab September 2012 auch Mädchen beim Shoppingbummel stellen dürfen. Für den Einkauf in Geschäften oder in Onlineshops gibt es dann mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten die neue essence VISA Prepaid Card, eine Zahlkarte für Teenager auf Guthabenbasis. Sie ermöglicht den sicheren, bargeldlosen Einkauf – weltweit und an über 32 Millionen Akzeptanzstellen. Dafür wird zuvor einfach Guthaben auf die Karte geladen, die bei Verlust oder Diebstahl sofort gesperrt werden kann. Diebe haben somit keine Chance, den „Safe“ im Kartenformat zu knacken. Dank des Prepaid-Mechanismus kann beim Bummel durch die Stadt oder einer Onlineshoppingtour nur das ausgegeben werden, was auch wirklich vorhanden ist. So ist es ganz einfach, über die eigenen Finanzen zu bestimmen und trotzdem abgesichert zu sein. Dieser Sicherheits-Airbag ist sowohl jungen Mädchen als auch ihren Eltern besonders wichtig - das haben Umfragen** von essence zum Thema bargeldlose Zahlungsmittel gezeigt.
Auf Klassenfahrten und Reisen mit Freunden hat der gute alte Brustbeutel damit eindeutig ausgedient: Nicht cool genug und vor allem überhaupt nicht sicher. Mit der essence VISA Prepaid Card ist man da nicht nur up to date, sondern vor allem risikofrei unterwegs – bei einem Notfall können Eltern jeder Zeit Guthaben mittels Sofortüberweisung auf die Karte laden und im Ausland ohne Geld dazustehen passiert einfach nicht mehr.
Auch beim Onlineshopping bietet die essence VISA Prepaid Card neue Freiheiten. Mit ihr entscheiden Jugendliche selbstbewusst und eigenständig, ob sie das eigene Geld in angesagte Schuhe investieren oder lieber sparen wollen. Die Karte und ihr umfangreiches Sicherheitspaket macht auch Eltern glücklich: kein Verschuldungsrisiko, keine Gefahr vor Datenmissbrauch, Sperrung für den Einkauf von altersunangemessen Produkten wie Gambling, Erotik, Zigaretten oder Alkohol. Und als Bonus ein passwortgeschützter Onlinebereich, in dem Kids und Eltern alle Ausgaben jederzeit gemeinsam checken können.
* AC Nielsen 2011
** essence hat in 2012 zwei Befragungen zum Thema bargeldlose Zahlungsmittel unter 450 Jugendlichen und 120 Müttern durchgeführt.

Die essence VISA Prepaid Card ist ab September 2012 für eine Jahresgebühr von nur 9,99 Euro online erhältlich. Es steht eine große Auswahl von Standardmotiven zur Verfügung. Für einen einmaligen Aufpreis von 5,00 Euro können die stolzen Inhaber ihre Karte mit einem eigenen Foto individuell gestalten.

Meine Meinung:
Ich finde es keine schlechte Idee und für 9,99€ Jahresgebühr auch echt günstig. Ich glaube andere Prepaidkreditkarten sind da deutlich teuer. Kenn mich da aber jetzt aber auch nicht so gut aus.

Wie findet ihr die Idee der Essencekreditkarte?

7 Kommentare:

  1. Ich mag die Idee auch sehr, auch wenn ich persönlich darauf verzichten kann ;)
    Aber für Mädels im jüngeren Alter finde ich das schon ganz gut, da sie dadurch auch lernen, mit "Plastikgeld" so umzugehen, dass sie nicht direkt alles auf den Kopf hauen :D
    Da die Karte nicht überziehbar ist, bleibt dann einfach irgendwann ja nichts mehr übrig und so lernen sie, sich das, was sie an Geld zur Verfügung haben, besser einzuteilen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nicht schon eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte hätte, fände ich es eine tolle Sache :)

    AntwortenLöschen
  3. http://feynomenal.blogspot.de/2012/08/essence-visa-prepaid-card.html

    Runterscrollen, ganz unten ist meine Meinung dazu :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Karten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, deshalb kann ich auch nicht viel zu sagen^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie zwar vom aussehn schön aber brauche keine :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dass hört sich sehr gut an! Man braucht ja oftmals eine Kreditkarte für ebay, und da wäre sie echt praktisch ♥ Das muss ich mir dann alles noch mal durch den Kopf gehen lassen :)

    Sonnenplume . . .

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo geil! Wusste nicht, dass es so was gibt!

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß des DSGVO einverstanden. Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
Schreib mir einfach eine Mail an schminktussis.welt@yahoo.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...